Wie sind Ihre Erfahrungen nach den zahlreichen Webinaren, virtuellen Konferenzen und digitalen Angeboten? War die Teilnahme für Sie gelegentlich mühsam? Ging Ihre Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit manchmal verloren? Grund genug für Fragestellungen und Überlegungen, wie Sie sich zukünftig im Unternehmen professionell und digital präsentieren.

WORKSHOPZIELE
Ziele
Device Slider
Digitale Kommunikation

Die Ziele

        Die Teilnehmer (w/m/d)

  • sammeln selbst Erfahrungen durch eine interaktive Storyboard-Konzeption mit anschließender, kurzer Umsetzung vor der Kamera

  • können die Wirksamkeit und Wertigkeit digitaler Maßnahmen erfassen und einschätzen

  • entwickeln einen digitalen „Werkzeugkoffer“, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe
Digitale Kommunikation

Die Inhalte

  • Analyse digitaler Instrumente und Techniken für die Kunden-und Mitarbeiterkommunikation (Live-Webinare, Produktvideos, Konferenzsysteme, Pod- & Webcasts, E-Learnings)

  • Verhaltensregeln im Umgang mit elektronischen Geräten und im Internet (digitale Etikette)

  • Diskussion und Bewertung unterschiedlicher technischer Ausstattungsmöglichkeiten (Anforderungen, Beschränkungen)

  • Planung und Erstellung von individuellen Storyboards

  • Praktische Umsetzung eines Live-Webinars, einer Konferenz oder eines Produktvideos aus dem Filmstudio mit anschließender Reflektion und Trainer-Feedback
WORKSHOPINHALTE
Ziele
Device Slider

Woran liegt es also, ob eine digitale Maßnahme ansprechend und nachhaltig ist? Verantwortlich sind dafür zahlreiche Faktoren, die es als Geschäftsführung zu koordinieren gilt. Das müssen Sie nicht selbst tun, aber Sie sollten informiert sein.  Nur dann können Sie Qualitäten einschätzen, Stellschrauben bedienen und den Überblick bewahren.

Die Kommunikation über virtuelle Systeme ist Teil einer neuen digitalen Führungskompetenz. Sie umfasst die Auswahl der passenden Instrumente, den sicheren Umgang mit den neuen Techniken und das Knowhow über die Einhaltung der digitalen Etikette.

Unsere Trainer erarbeiten mit Ihnen zentrale Inhalte, damit Sie den Prozess der digitalen Transformation bewerten, einschätzen und strukturieren können.
Die erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse erweitern Ihre digitale Führungskompetenz.

Pro Person

750,-zzgl. gesetzlicher MwSt.

Kursinformationen

Zielgruppen:
Marketing, Vertrieb, Personalentwicklung & Training
(Branchen Food & Beverage, Küchentechnik)
Dauer:
1-Tages-Workshop – 9:00 – 18:00 Uhr

Termin:
25.02.2021

Preise:
Pro TN pauschal 750,00 € zzgl. MwSt.
Teilnehmer-Zahl:
max. 8 Personen (coronakonform)

Trainer:
Eberhard Braun & Bernd Trum

Sonstiges:
Hotel und Anreise übernehmen die Teilnehmer selbst (siehe Hotelliste & Anfahrtsskizze).

Adressen

Ausbildungsort Limburg:
ICA Bildungszentrum
Im Brühl 1 (Anfahrt über Google Maps)
65589 Niederzeuzheim-Hadamar

Kontakt

Downloads