Mut zur disruptiven Veränderung!
DIGITALE
KOMMUNIKATION
2021
Die digitale Kommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sind Sie dafür schon gerüstet? Konferenzsysteme, digitale Messeauftritte oder Virtual Reality sind nur einige Instrumente, die es künftig professionell zu platzieren gilt.
Wie sind Ihre Erfahrungen nach den zahlreichen Webinaren, virtuellen Konferenzen und digitalen Angeboten? War die Teilnahme für Sie gelegentlich mühsam? Ging Ihre Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit manchmal verloren? Grund genug für Fragestellungen und Überlegungen, wie Sie sich zukünftig im Unternehmen professionell und digital präsentieren.
Ziele
Die Ziele
Die Teilnehmer (w/m/d)
- sammeln selbst Erfahrungen durch eine interaktive Storyboard-Konzeption mit anschließender, kurzer Umsetzung vor der Kamera
- können die Wirksamkeit und Wertigkeit digitaler Maßnahmen erfassen und einschätzen
- entwickeln einen digitalen „Werkzeugkoffer“, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe
Die Inhalte
- Analyse digitaler Instrumente und Techniken für die Kunden-und Mitarbeiterkommunikation (Live-Webinare, Produktvideos, Konferenzsysteme, Pod- & Webcasts, E-Learnings)
- Verhaltensregeln im Umgang mit elektronischen Geräten und im Internet (digitale Etikette)
- Diskussion und Bewertung unterschiedlicher technischer Ausstattungsmöglichkeiten (Anforderungen, Beschränkungen)
- Planung und Erstellung von individuellen Storyboards
- Praktische Umsetzung eines Live-Webinars, einer Konferenz oder eines Produktvideos aus dem Filmstudio mit anschließender Reflektion und Trainer-Feedback
Ziele
Woran liegt es also, ob eine digitale Maßnahme ansprechend und nachhaltig ist? Verantwortlich sind dafür zahlreiche Faktoren, die es als Geschäftsführung zu koordinieren gilt. Das müssen Sie nicht selbst tun, aber Sie sollten informiert sein. Nur dann können Sie Qualitäten einschätzen, Stellschrauben bedienen und den Überblick bewahren.
Die Kommunikation über virtuelle Systeme ist Teil einer neuen digitalen Führungskompetenz. Sie umfasst die Auswahl der passenden Instrumente, den sicheren Umgang mit den neuen Techniken und das Knowhow über die Einhaltung der digitalen Etikette.
Die erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse erweitern Ihre digitale Führungskompetenz.
Kursinformationen
Zielgruppen:
Marketing, Vertrieb, Personalentwicklung & Training
(Branchen Food & Beverage, Küchentechnik)
Dauer:
1-Tages-Workshop – 9:00 – 18:00 Uhr
Termin:
25.02.2021
Preise:
Pro TN pauschal 750,00 € zzgl. MwSt.
Teilnehmer-Zahl:
max. 8 Personen (coronakonform)
Trainer:
Eberhard Braun & Bernd Trum
Sonstiges:
Hotel und Anreise übernehmen die Teilnehmer selbst (siehe Hotelliste & Anfahrtsskizze).
Adressen
Ausbildungsort Limburg:
ICA Bildungszentrum
Im Brühl 1 (Anfahrt über Google Maps)
65589 Niederzeuzheim-Hadamar
Kontakt
Downloads